Ziele:
- Grundlagen erfolgreicher Gesprächsführung, insbesondere bei Beschwerden und Konflikten
- Einfluss der eigenen Einstellung sowie persönlicher Wahrnehmungs- und Verhaltensmuster auf den Verlauf von schwierigen Gesprächen erkennen
- Über Übungen und Praxisbeispiele auf heikle Gespräche und schwierige Situationen erfolgreich vorbereiten
- praxiserprobte Methoden und Werkzeuge sowie Tipps für gezieltes Einsetzen in Ihrem Alltag
- Ihr Gegenüber schnell einschätzen und dementsprechend (re-)agieren
Inhalte:
- Kommunikationsgrundlagen und Konfliktmechanismen
- Kundenarten und Kundentypenbesser kennen- und einschätzen
- (non-) verbales Verhalten bei Beschwerden und Reklamationen
- Probleme konstruktiv lösen
- konstruktive und destruktive Formulierungen bei sich und anderen wahrnehmen
- De-Eskalierendes Verhalten und passende Formulierungen, live und am Telefon
- Einfluss der eigenen Einstellung und Wahrnehmungs-/ Verhaltensmuster auf den Gesprächsverlauf
- Übungsbeispiele aus der Praxis
Uhrzeit: 09:00-17:00 Uhr
Ort: Chemnitz
Veranstalter: Weiterbildungszentrum ADMEDIA
Weitere Informationen und Anmeldung unter: info@weiterbildungszentrum.de oder 0371 / 43254-66